Hausordnung Grundschule

icon

Hausordnung der Grundschule Tutzing

Im Schulhaus

  1. Die Schule wird um 7.15 Uhr geöffnet. Bis 7.45 Uhr halte ich mich nur in der Aula auf.
  2. Nach dem Gong um 7.45 Uhr gehe ich in mein Klassenzimmer.
  3. Ich bewege mich im Schulhaus immer so leise, dass ich niemanden störe. In den Gängen und auf den Treppen gehe ich langsam und achte auf andere.
  4. Die Spindtüren schließe ich vorsichtig und leise.
  5. In jedem Klassenzimmer trage ich immer Hausschuhe. Kappen und Mützen bleiben im Schrank.
  6. Meinen Müll werfe ich in die vorgesehenen Behälter.
  7. Alle Gegenstände in der Schule behandle ich umsichtig und sorgsam.
  8. Die Toiletten verlasse ich sauber.

Auf dem Pausenhof

  1. Wenn die Pause beginnt, gehe ich zügig und auf dem kürzesten Weg auf den Hof.Ich trete dabei nicht auf die Lüftungsgitter am mittleren Pausenhof.
  2. Die Treppe zwischen dem mittleren und unteren Pausenhof halte ich frei.
  3. Ich klettere nicht von außen an der Burg hoch!
  4. Ich rutsche nur im Sitzen und mache unten schnell die Bahn frei.
  5. Die Bäume sind nicht zum Klettern da.
  6. Ich werfe nicht mit Steinen und im Winter nicht mit Schneebällen.
  7. Gesperrte Bereiche werden nicht überschritten.
  8. Ich laufe nicht über Beete und achte auf Pflanzen.
  9. Ich vermeide Streit mit anderen! Ich schlage, trete, kratze, beiße, schubse, spucke nicht und stelle kein Bein! Raufen und schlagen „aus Spaß“ gibt es nicht!!!
  10. Wenn die Pause aus ist, gehe ich zügig in mein Klassenzimmer.

Ich halte mich an die Regeln, denn sonst muss ich mit Konsequenzen rechnen!

icon

KONTAKT

Grund- u- Mittelschule Tutzing
Greinwaldstrasse 12
82327 Tutzing

Tel. 08158-25860-0
verwaltung@vs-tutzing.de

SEKRETARIAT

Frau Kastner & Frau König
geöffnet Mo.-Fr. 
von 08:00 - 11:00 Uhr
und
nach Vereinbarung