Gemeinsam mitwirken!

Als Bindeglied zwischen Eltern und Schule ist es unser großes Anliegen, den Kindern ein Umfeld zu schaffen, in dem sie sich wohlfühlen und optimal lernen können.

Wir sind:

Julia Bongers (Vorsitz)

Lisa Schmidt (Vorsitz)

Anastasia Wellmann

Christine Adler

Christof Schmidt

Lucia Filbinger

Felicitas Horn-Neumair

Eireen Herz

Maria Epple

Wir packen an:

• Wir sind Ansprechpartner für Fragen und Anregungen aus dem Kreis der Eltern.
  • Wir stehen der Schulleitung in beratender Funktion zur Seite.
  • Wir organisieren Events und Schulfeste (z.B. Weihnachtsmarkt, Sommerfest, Vorträge…).
  • Wir unterstützen die Schule tatkräftig bei Spendenaktionen und Sportveranstaltungen.
  • Wir kümmern uns um sinnvollen Ausgleich hinsichtlich der Baustellen-/ Pausenhofsituation (z.B. Pausenkisten mit Bewegungsspielen).

Sprechen Sie uns persönlich an oder schreiben Sie uns an:
EbgmsTutzing@outlook.de

Wir freuen uns über zahlreiche Anregungen und Wünsche.
Ihr Elternbeirat

Die Aufgaben und Pflichten des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt, näheres ist in der Broschüre „Schule und Familie“ des Ministeriums für Unterricht und Kultus nachzulesen: https://www.km.bayern.de/eltern/schule-und-mehr/elternbeirat.html